SALON | „Chancen und Auswirkungen des Mediationsgesetzes“

Auch wenn das deutsche Mediationsgesetz immer noch auf sich warten lässt, wollten wir den Mediativen Mittwoch im Juni dafür nutzen, seine Chancen und Auswirkungen auf die deutsche Konfliktlandschaft zu diskutieren. Als Referent begrüßten wir Klaus-Olaf Zehle, der sich im Rahmen seiner Masterarbeit mit dem Thema im Zusammenhang mit Wirtschaftskonflikten auseinandergesetzt hat.
 
In unserer Reihe „Ein Verband stellt sich vor“ berichtete Claudia Reinsch, Landesvertreterin für Hamburg über die Deutsche Stiftung Mediation.
 
 

Klaus-Olaf Zehle ist Dipl.Wirtsch.-Ing, M.A. (Mediation), LL.M.(com.) ist geschäftsführender Partner des von ihm gegründeten Beratungsunternehmens EQUIDIS GmbH und Geschäftsführer der Mediation GmbH, die die Portale www.mediator-finden.de und www.mediation.de ins Leben gerufen haben. Er arbeitet seit 2004 als Mediator, Moderator und Coach. Ehrenamtlich ist er aktiv als Mitglied des Vorstands des Hamburger Instituts für Mediation e.V. und der Mediationszentrale Hamburg e.V. sowie als Beirat des Verbands deutscher Wirtschaftsingenieure und betreibt als Anlaufstelle für Mediation in Hamburg das Mediationszentrum Hamburg.