SALON | „Cooperative Praxis“

Unsere Referentin Petra Stolter stellte das Verfahren der Cooperativen Praxis vor, das in den USA in den 90er Jahren unter dem Begriff „collaborative law“ entwickelt wurde.
 
Was ist das? Wie läuft das Verfahren ab?  Wem nützt es? Welche Nebenwirkungen sind zu erwarten? Wie gehen wir Mediatoren mit diesem Verfahren um? Dies und mehr Fragen wurden an diesem Abend beantwortet und mit den Teilnehmern im Anschluss diskutiert.
 
Hier gibt es mehr Informationen über Cooperative Praxis: klicken Sie hier
 
 

Petra Stolter arbeitet als Rechtsanwältin, Notarin und Mediatorin (BAFM). „Nach 20jähriger Mediationstätigkeit frage ich mich, ob das CP-Verfahren eine Bereicherung darstellt oder ob das Zitat von Paul Watzlawik den Mandanten bereits genügt: “Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“